"Konflikte sind nur lösbar,
wenn Gefühl und Verstand in Einklang gebracht werden."

(Helmut Glaßl, Aphoristiker)

 


 

 

Über mich

 

 

Christian Wall Coach Mediator Trainer

Geboren bin ich 1967 in Kempen. Seit 1972 lebe ich hier im Norden Deutschlands, bin Vater zweier Kinder und fühle mich verwurzelt mit dem Land und den Menschen.

 

Mit knapp 40 Jahren habe ich mich gefragt, was mich noch "wertvoller" für andere machen könnte und mich noch einmal weitergebildet. Ich habe neue Aufgaben bekommen und konnte mein Wissen auch gut einsetzen. Ich funktionierte umfangreicher und besser - aber ich war nicht zufriedener. Ich war nicht beteiligt an den Prozessen, sondern  "funktionierendes Organ". Ich wollte noch etwas anderes. Ich habe mich gefragt: Wie kann ich meine Arbeit und meine persönlichen Ziele, Wünsche und Bedürfnisse sinnvoll verbinden? Was könnte das für Konsequenzen und für Nutzen für beide Seiten haben?

Problemfokus Entscheidung

Ich habe dem „großen Muster dahinter“ gesucht - ein Muster, das mich kognitiv und emotional auch tatsächlich beteiligt. Dieses Muster habe ich in dem Integralen Modell gefunden.

 

Aus diesem Modell heraus habe ich einen neuen und integralen Ansatz für meine Tätigkeitsfelder entwickelt. Viele meiner Problemfelder haben sich durch diese integrale Sichtweise wirkungsvoll und nachhaltig klären lassen. Jetzt bin ich wirklich beteiligt. Und zufrieden.

Lösung  Ziel Erfolg Stärke Balance Power

 

Vor einiger Zeit bin ich gefragt worden, was sich noch verändert habe. Ich überlegte kurz und erwiderte, früher sei ich ohne Handy und Uhr nicht aus dem Haus gegangen. Eine Uhr trage ich heute sehr selten. Ohne ein "Zeitdiktat" ist mein Leben entspannter geworden. Es ist mir wichtig, mir die wirklich benötigte Zeit zu geben. Auch auf das Handy verzichte ich gerne einmal. Ich nehme mir bewusst Zeit. Ich kann ja zurückrufen. Wofür gibt es denn die Mailbox?

 

Dafür habe ich oft einen kleinen Beutel mit Herzen dabei, die ich verschenke. Das zaubert immer wieder ein Lächeln in die Gesichter. Es ist meine Art, jemanden anzuerkennen und "Danke!" zu sagen. Mein kleiner Beitrag für die Welt.

 

     Tätigkeiten und Erfahrungen

  • Freiberuflich als Coach und Trainer
  • Personalleiter & Leiter der Finanzbuchhaltung
  • Fachadministrator Payroll
  • arbeitssuchend
  • Prüfer HK Hamburg
  • Trauer- und Sterbebegleiter
  • Handball B-Trainer

      Einige Aus- und Weiterbildungen

  • Business-Trainer für berufsbezogenes
    Stressmanagement
  • zertifizierter EOL-Trainer
  • NLP Trainer & NLP Master Coach
  • Business Coach, Mental Coach
  • wingwave Coach und wingwave Trainer
  • Scrum Master PSMI
  • Wirtschaftsmediator IHK

      Interessen

  • Familie und Freunde
  • Menschen und Begegnungen
  • Natur und Erholung
  • lesen
  • Sport