"Was immer Du zu tun bestimmt bist, tu es jetzt.
Die Umstände sind immer unmöglich."

(Doris Lessing, britische Schriftstellerin)

 

 

 

Das sagen meine Klienten ...

 

 

Maurice W., Jurastudent, nach seiner ersten Klausur, Herausforderung Leistungsdruck:

"Ich hatte beim Schreiben den Spaß meines Lebens. Das hätte ich so nicht gedacht. Und am Ende war es gut, richtig gut."

 


Ingo S., Firmeninhaber nach einem Führungskräftetraining

 

"Trainings hatten wir schon eine ganze Menge. Doch das hier hat wirklich Spaß gemacht. Ich habe meine Führungskräfte noch nie so lachen gesehen. Und dabei zu lernen und zu Handeln ist wirklich eine tolle Kombination."


Arne aus Hamburg, Führungskraft vor einer Neuorientierung

 

"Es ist einfach wunderbar, wie Du mir geholfen hast, Klarheit in die Sache zu bekommen. Heute war ich noch einmal an unserem Forschungsstandort und da wurde mir noch einmal klar, wie wichtig das Ergebnis unserer Arbeit war. Die Ereignisse fügen sich."


K. aus Hamburg, vor einer Neugestaltung der beruflichen Zukunft

 

"Es war ziemlich umfangreich, da hast Du Recht. Ich habe in vielen Dingen Klarheit gewonnen und was noch wichtiger ist: es geht mir seelisch gut. Ich fühle mich freier. Mit diesem Zustand lässt sich der aktuelle Job viel besser ertragen."


L. aus HH

 

 

 

 

"Es ist ein tolles Geschenk, dass Du mir gemacht hast. Jetzt bin ich gegenüber hohen Erwartungen vollkommen entspannt. Und falls es doch ein Notfall kommen sollte, bin ich mit meinem selbstgeschaffenen Getränk gut gerüstet. Ich freue mich sogar auf neue Herausforderungen! Dann kann ich aus meinem zauberhaften Flakon trinken und die Wirkung spüren. Dieses Getränk ist eben 'perfekt' für mich. Danke für deine hervorragende Arbeit!"


Heike Z., Leiterin einer Kindertageseinrichtung, Teamworkshop zum Thema Teamgeist

 

"Nicht nur über etwas reden, sondern tatsächlich etwas erleben und das Erlebte beschreiben. Neben Ihrem Konzept hat mich Ihre Begeisterung überzeugt. Man merkt, dass Sie das auch selbst leben. Gleichzeitig haben Sie viel Raum gelassen, damit wir in diesem Lernprojekt selbst unsere Erfahrungen sammeln konnten. Toll! Vielen Dank!"


Lydia G., Leiterin einer Kindertageseinrichtung, Teamworkshop mit dem Schwerpunkt Kommunikation

 

 

 

 

 

 

 

 

"Kommunikation erleben?! Wie geht das? Ganz wunderbar, hast du uns gezeigt! Du hast es geschafft, das gesamte Team zu motivieren. Der Abend mit dir war abwechslungsreich und nachhaltig. Durch dein Lernprojekt hast du uns als Team verdeutlicht, wie wichtig Kommunikation untereinander ist und welche Einflüsse sie erleichtern oder auch erschweren können. Am nächsten Tag waren alle „positiv“ erschöpft. Durch deine direkte und sehr humorvolle Art ist es dir gelungen, etwas in uns zu bewegen. Du hast uns zum Nachdenken angeregt.

 

Mich als Einrichtungsleitung hast du positiv bestärkt und mir Türen geöffnet, weiter mit meinem Team an einer erlebten Kommunikation zu arbeiten und eine Kultur zu entwickeln. Ich danke dir sehr!"